logo

Installation

Veeam Agent for Windows

Go to english version Deutsch Login Veeam Management Agent Laden Sie sich auf Ihrem VEEAM Backup & Replication Server und/oder auf Ihrem Server/der Workstation, die ein VEEAM-AGENT@MOUNTG10 Backup erhalten soll, den Veeam Management Agent von unserer Website herunter: www.mount10.ch/de/support/software/veeam-agent.html   Klicken Sie sich durch die Installation durch.   Geben Sie anschliessend die Zugangsdaten an, welche Sie vom MOUNT10-Support erhalten haben. Cloud Gateway: Per E-Mail erhalten Port: 6180 Username: Per E-Mail erhalten Password: Per SMS erhalten Danach müssen Sie bestätigen, dass […]

Installation Console

Go to english version Deutsch Sobald Sie die Zugangsdaten für Ihr Login der Console von uns erhalten haben, können Sie sich die Software herunterladen von unserer Website. Für MOUNT10-Partner/Kunden: www.mount10.ch/de/support/software/mino-combo.html Für Swiss Data Backup Partner: www.swissdatabackup.ch Navigieren Sie zum Dropdown Menü unten auf der Seite und klicken Sie auf “Tools”. Laden Sie anschliessen die Storage Platform Console herunter und führen Sie diese aus.   Nach erfolgreicher Installation loggen Sie sich mit der Storage Platform Address sowie dem erhaltenen Benutzernamen und Passwort ein, […]

CloudDrive in Explorer / Virtual Drive

Go to english version Deutsch Hier erfahren Sie, wie Sie CloudDrive in Ihrem Explorer nutzen und als virtuelles Laufwerk anzeigen können. Gehe Sie zunächst auf  https://nextcloud.com/install/#install-clients, laden Sie den Client herunter und führen Sie ihn aus. Aktivieren Sie bei der Installation das Häckchen “Integration in den Windows Explorer”. Den Rest der Installation können Sie durchklicken. Geben Sie nach erfolgreicher Installation als Server Adresse cloud.mount10.ch ein. Nun können Sie sich wie im Browser mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Als nächstes […]

Installation MOUNT10 SOLO macOS

Go to english version Deutsch Backup Account erstellen Vielen Dank für Ihr Interesse an MOUNT10! Gehen Sie auf portal.mount10.ch um Ihren Backup-Account zu erstellen. (30 Tage kostenlos) Falls Sie bereits einen Backup-Account erstellt haben können Sie runter scrollen und bei “Backup Client einrichten” fortfahren. Mittels der nachfolgenden Anleitung führen wir Sie durch die korrekte Installation unseres Backup-Programms. Fügen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein. Falls Sie über einen Promocode verfügen, können Sie diesen hier ebenfalls eingeben. Nun können Sie einen Encryption Key […]

Installation MOUNT10 SOLO Windows

Go to english version Deutsch Backup Account erstellen Vielen Dank für Ihr Interesse an MOUNT10! Gehen Sie auf portal.mount10.ch um Ihren Backup-Account zu erstellen. (30 Tage kostenlos) Mittels der nachfolgenden Anleitung führen wir Sie durch die korrekte Installation unseres Backup-Programms. Fügen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein. Falls Sie über einen Promocode verfügen, können Sie diesen hier ebenfalls eingeben. Nun können Sie einen Encryption Key (Sicherheitsschlüssel) definieren. Dieser Schlüssel ist MOUNT10 nicht bekannt und ohne ihn können Sie nicht auf Ihre […]

Plugins installieren und deinstallieren / install and uninstall Plugins (SE Edition)

Go to english version Deutsch   Wenn Sie für den SE-Client ein Plugin erworben haben, können Sie dies wie folgt installieren (gilt auch für Deinstallation von Plugins): Gehen Sie auf https://www.mount10.ch/de/support/software/ und wählen Sie Ihr Produkt aus. Navigieren Sie nun zu “TOOLS” und laden Sie das .exe File “Plugin Installer für Windows Server” herunter. Nun können Sie das gewünschte Plugin auswählen/abwählen und mit “Next” bestätigen. Klicken Sie nach erfolgreicher Installation/Deinstallation auf “Apply requested changes”, das Plugin ist nun installiert/deinstalliert. Wenn das Plugin […]

Error Code = 39 at Reconnect

Go to english version Deutsch Symptom: Sie haben die MOUNT10 Software auf Ihrem alten Gerät erfolgreich deinstalliert und möchten Sie auf Ihrem neuen Gerät wieder installieren. Beim Verbinden auf Ihren bestehenden Account erscheint folgende Fehlermeldung:   Lösung: Ihr Account ist für eine Server Edition (SE) Client registriert, Sie haben aber nun den Enterprise Server Edition (ESE) Client heruntergeladen. Gehen Sie auf mount10.ch. Navigieren Sie auf Software und Wählen Sie Ihr Produkt. Klicken Sie auf SERVER SOFTWARE (ANDERE VERISONEN) und laden […]

CloudDrive – Client Installation

MOUNT10 CloudDrive Client Downloads für Windows / Mac / Linux sind hier erhältlich: https://nextcloud.com/install/#install-clients Die Installation können Sie in der Regel durchklicken.   Serveradresse wie folgt eingeben: cloud.mount10.ch Geben Sie danach Benutzername oder E-Mail und Ihr persönliches Passwort, welches Sie von MOUNT10 erhalten haben ein.   Server: Wählen Sie “Alle Daten vom Server synchronisieren” aus, falls sie Dateien welche bereits in der MOUNT10 CloudDrive liegen jetzt synchronisieren möchten. Liegen noch keine Daten in der MOUNT10 CloudDrive können Sie die Daten unter “Zu […]

Redstor Backup Pro, Tools & Whitepapers download

  Here, you will find the latest version of «Redstor Backup Pro» as a .zip file to download. Also, you can download older versions of the program. Please be aware that when upgrading the Storage Platform, you need to upgrade every version in between. So if you want to upgrade from x.1 to x.3, you have to install x.2 before installing x.3. DOWNLOAD «Redstor Backup Pro»

Install tips for Linux platforms

The a5backup rpm package is for Redhat Package Management (rpm) based linux OSs. RPM takes care of resolving all the dependencies of a particular package. The following pointers may help you to install the Backup Client on various platforms without manually editing the scripts. Fedora, Redhat and CentOS Instructions 1. Install SE Create an a5backup directory under /usr/share cd /usr/share/ mkdir a5backup cd a5backup Determine if the machine is 64 bit or 32 bit If 64 bit, first download the […]

Top