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Backup-Dienst kann nicht gestartet werden (macOS) / Backup service won’t start (macOS)

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Deutsch

Wenn Sie Ihren Backup-Client auf Ihrem macOS Computer nicht öffnen können, versuchen Sie folgendes.

Öffnen Sie als erstes das Terminal in Ihrem Menü über das folgende Icon:

Variante 1

Geben Sie nun folgenden Befehle ein:

cd /Applications/MOUNT10.app/Contents/Resources/

Drücken Sie “Enter” und geben Sie anschliessend folgenden Befehl ein:

sudo ./A5Backup start

Nun müssen Sie noch Ihr Administratorpasswort (Passwort des Computers) eingeben und der Backup-Dienst sollte wieder starten.

 

Variante 2

Wenn dieser Befehl nicht funktioniert, (Meldung: Not a directory) probieren Sie es mit folgendem Befehl:

cd /System/Library/StartupItems/A5Backup/

Drücken Sie “Enter” und geben Sie anschliessend folgenden Befehl ein:

sudo ./A5Backup start

Nun müssen Sie noch Ihr Administratorpasswort (Passwort des Computers) eingeben und der Backup-Dienst sollte wieder starten.

 

Wenn dieser Lösungsansatz fehlschlägt, nehmen Sie mit dem MOUNT10 Support-Team Kontakt auf.

support@mount10.ch
+41 41 726 03 28


English

Try the following, when your backup-client can’t open in macOS.

First, open the Terminal via this Icon:

Variation 1

Type in the following command:

cd /Applications/MOUNT10.app/Contents/Resources/

Now press “Enter” and type in the following command afterwards:

sudo ./A5Backup start

Now you have to insert the administrator-password (password of your computer) and the backup-client should start again.

 

Variation 2

If this command fails, (notification: Not a directory) try the follwing command:

cd /System/Library/StartupItems/A5Backup/

Now press “Enter” and type in the following command afterwards:

sudo ./A5Backup start

Now you have to insert the administrator-password (password of your computer) and the backup-client should start again.

 

If this approach doesn’t work, get in touch with the MOUNT10 Support-Team.

support@mount10.ch
+41 41 726 03 28

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