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Backup-Dienst kann nicht gestartet werden / Backup service won’t start (Windows)

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Deutsch

Inhaltsverzeichnis

  1. User im Dienst hinterlegen
  2. a5backup.properties anpassen
  3. a5backup.properties löschen
  4. MOUNT10 Support kontaktieren

1. User im Dienst hinterlegen

Falls im MOUNT10 Dienst ein Benutzer hinterlegt ist z.B. Domainadministrator geben Sie das Passwort des jeweiligen Benutzers ein. Beim Ändern des Kennworts des hinterlegten Users muss das Passwort im Dienst ebenfalls angepasst werden.

Wie öffne ich Dienste unter Windows?
windows-r
Windows + R (gleichzeitig betätigen)
servicesmsc

Danach unter Öffnen: services.msc eingeben und auf OK klicken.

mount10 services

Suchen Sie nach MOUNT10, SWISSVAULT oder SWISS DATA BACKUP und starten Sie den Dienst.

 

2. a5backup.properties anpassen

Öffnen Sie a5backup.properties im Installationsverzeichnis und entfernen Sie den Wert (nur die Zahlen) von folgenden Parametern:

  • service.rpc-server.localhost.port=58396
  • service.rmi.port=58397
  • service.port=58395

a5backup.properties speichern und schliessen.

Navigieren Sie wieder in den Dienst und öffnen Sie ihn.

 

3. a5backup.properties löschen

Gehen Sie ins MOUNT10 Installationsverzeichnis “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client” und halten Sie nach einer Datei namens a5backup.properties ausschau. Löschen Sie diese Datei und versuchen Sie, einen Neustart des Dienste MOUNT10 Dienstes zu machen.

a5backup_properties

 

4. MOUNT10 Support kontaktieren

Nehmen Sie mit dem MOUNT10 Support-Team Kontakt auf.

support@mount10.ch
+41 41 726 03 28


English

Table of contents

  1. Add a user to the service
  2. Adjust a5backup.properties
  3. Delete a5backup.properties
  4. Contact the MOUNT10 Support

1. Add a user to the service

If there is a user deployed in MOUNT10 service (e.g. domain administrator), change the password from the user. If the password of the user is changed in general, you also have to change it in the MOUNT10 service.

How to open Services under Windows?
windows-r
Windows + R (press together)
servicesmsc

Type in services.msc and press OK.

mount10 services

Search for “MOUNT10 or SWISSVAULT or SWISS DATA BACKUP” and restart the Service.

 

 

2. Adjust a5backup.properties

Open a5backup.properties in the installationfolder and delete the following parameters (only the numbers):

  • service.rpc-server.localhost.port=58396
  • service.rmi.port=58397
  • service.port=58395

Save and close the a5backup.properties file.

Navigate to the service and restart it.

 

3. Delete a5backup.properties

Go to the MOUNT10 installation path “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client” and look for a file called a5backup.properties. Delete this file and try to restart the MOUNT10 service.

a5backup_properties

 

4. Contact the MOUNT10 Support

Get in touch with the MOUNT10 Support-Team.

support@mount10.ch
+41 41 726 03 28

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