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Backup Account erstellen
Vielen Dank für Ihr Interesse an MOUNT10! Gehen Sie auf portal.mount10.ch um Ihren Backup-Account zu erstellen. (30 Tage kostenlos)
Falls Sie bereits einen Backup-Account erstellt haben können Sie runter scrollen und bei “Backup Client einrichten” fortfahren.
Mittels der nachfolgenden Anleitung führen wir Sie durch die korrekte Installation unseres Backup-Programms.
Fügen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein. Falls Sie über einen Promocode verfügen, können Sie diesen hier ebenfalls eingeben.
Nun können Sie einen Encryption Key (Sicherheitsschlüssel) definieren. Dieser Schlüssel ist MOUNT10 nicht bekannt und ohne ihn können Sie nicht auf Ihre Backup-Daten zugreifen. Er dient als zusätzliche Sicherheit zum Passwort.
- Neuen Encryption Key generieren
- Verwenden Sie den generierten Encryption Key
- Geben Sie den Encryption Key manuell ein
Nach bestätigen des Encryption Keys erhalten Sie Ihre Security Passcard mit Ihren Zugangsdaten. Bewahren Sie diese sicher und an 2 unterschiedlichen Orten (z.B. Tresor) auf, nur mit diesen Zugangsdaten können Sie auf Ihr Backup zugreifen.
- Drücken Sie die Security Passcard aus und bewahren Sie sie an 2 unterschiedlichen, sicheren Orten auf
- Senden Sie sich die Angaben per E-Mail zu
Nun können Sie die Software herunterladen.
- Laden Sie das Programm für Ihren mac herunter.
- Wenn Sie Ihr erstes Backup erstellt haben (Anleitung dazu, siehe unten) können Sie sich nun im Kunden-Portal einloggen über den gelben Button.
Eine Anleitung zum Kundenportal finden Sie hier.
Backup Client einrichten
Die Installation des Backup Clients können Sie durchklicken, bis Sie zum letzten Fenster gelangen. Sie werden während der Installation nach dem Passwort Ihres mac Benutzer gefragt.
Nach der Installation gehen Sie zu Programme, klicken Sie hier auf MOUNT10.
Verbinden Sie sich jetzt zu Ihrem Backup-Account.
Geben Sie hier nun die Angaben Ihrer Security Passcard ein und bestätigen Sie mit “Weiter”.
Nun können Sie den Zeitpunkt des Backups wählen.
Als Standard ist eingestellt, dass um 12.00 Uhr Mittags täglich ein automatisches Backup erstellt wird. Falls diese Zeit für Sie nicht optimal ist, können Sie diese auch ändern.
Auch können Sie über den erweiterten Zeitplan bestimmen, dass zu unterschiedlichen Zeiten ein Backup erstellt werden soll oder auch mehrmals täglich.
Bei MOUNT10 ist nur die Grösse des übertragenen Backups entscheidend, wie viel Backups Sie erstellen, können Sie entscheiden und hat keine Auswirkung auf den Preis und Ihren Speicherplatz auf unseren Servern.
In der Zusammenfassung können Sie den Zeitplan und die Arbeitsverzeichnisse überprüfen.
Nun können Sie Ihre Dateien fürs Backup auswählen. Links sehen Sie immer Ihre Ordnerstruktur und rechts die im ausgewählten Ordner liegenden Dateien.
Mittels Rechtsklick können Sie Ordner und Dateien in das Backup einschliessen oder ausschliessen.
Alle Dateien, welche Grün markiert sind, werden im Backup gesichert.
Falls Sie einen Ordner sichern möchten und diesen über Rechtsklick einschliessen aber eine bestimmte Datei/Unterordner nicht sichern möchten, können Sie diese wiederum durch einen Rechtsklick ausschliessen. (erscheint nun Rot)
Wenn Sie mit der Auswahl zufrieden sind, können Sie diese über den oberen Knopf “Grösse” überprüfen und über den Knopf “Backup” neben zu das Backup starten. Sobald die Dateien zu uns übertragen wurden, erhalten Sie eine Meldung dass ein Backup erstellt wurde.
Glückwunsch, Ihr erstes Backup wurde erfolgreich erstellt! Nun können Sie sich auf portal.mount10.ch einloggen zu Ihrem Kunden Portal (kicken Sie hier für den Artikel)
Nun werden die ausgewählten Dateien und Ordner zu der vorher definierten Zeit immer automatisch gesichert.
Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner wiederherstellen möchten, klicken Sie einfach auf “Daten wiederherstellen” (im oberen Bereich) und wählen Sie das Datum und die Datei, von wann Sie das Backup wiederherstellen möchten. Es wird eine Backup-Historie von 13-14 Monaten erstellt. Sie können somit z.B. im Mai 2018 die Daten aller Ihrer Backups bis zum März 2017 wiederherstellen.
Bei Fragen können Sie gerne unseren Support kontaktieren. Unser Support ist kostenlos und wir stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.
support@mount10.ch
+41 41 726 03 28
English
Click through the installation wizard. You will be asked for your mac user password during installation.
After you installed the backup software, go to applications and open “Backup-Monitor” and “MOUNT10”.
Connect to your backup account with the credentials from the security passcard.
Now you can choose the backup time. Schedule the backups daily or on a hourly basis.
With MOUNT10 you can perform as many backups you want – your backup history is limited to 12 months.
Check you backup schedule on the last page. You can modify the scheduler
Now you can select your data by right clicking the folder and files.
All folders and files which are marked as green will be backed up.
If you want do exclude a green marked file from a folder, just click the file with your right mouse button and choose “exclude folder / file”.
Congratulations, your first backup has been processed. You can now login into your customer portal. (Click here for the manual)
If you have any questions please don’t hesitate to contact our support team. Our support ist free of charge and 24/7 available.
support@mount10.ch
+41 41 726 03 28