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Konvertierung SE zu ESE / Conversion SE to ESE

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Deutsch

Wichtig

Die Konvertierung dauert pro 100 GB (on Disk) ca. 2 Stunden.
Die Konvertierung des Backup-Accounts wird durch MOUNT10 gestartet, falls die Einstellungen welche unten aufgeführt sind im SE-Client vorgenommen wurden, können Sie uns dies via E-Mail / Telefon oder Chat mitteilen.
Bei einer zusätzlichen Neuinstallation z.B. auf einem neuen Server, müssen Encryptionkey und Backup-Passwort vorhanden sein.
Der ESE lädt die Daten direkt hoch (ohne caching), daher ist ein guter Upload empfehlenswert.

Systemanforderungen

  • Microsoft Windows Server 2008 R2 oder höher
  • Dem Backup-Volumen entsprechend guter Internet-Upload (ggf. kann es vorkommen, dass ein Teil der Daten nochmals hochgeladen wird)

Einstellungen anpassen im SE-Client

  • Unter Backup Schedule dürfen keine zusätzlichen Backup-Zeiten und Backupsets vorhanden sein
  • Keine aktive Bandbreitenlimitierung
  • Die Global Exclusions müssen temporär entfernt werden
  • Remote Management unter Tools deaktivieren
  • Streaming-Backup muss zwingend aktiviert werden

Plugins deaktivieren

Folgende Plugins müssen vor der Konvertierung ausgeschaltet werden (den Artikel zur Deinstallation der Plugins finden Sie hier):

  • Briefcase
  • Exchange Single Item Recovery Plus
  • Exchange Single Mailbox Recovery
  • MS Exchange Server 2000/3/7
  • MS SQL Server
  • Script
  • Share Point
  • Signing
  • System State Backup (Windows System State Backup muss deaktiviert sein)
  • UNC
  • VSS Database
  • Deaktivieren Sie die VPN-Einstellungen
  • Deaktivieren Sie die Proxy-Einstellungen

  • Deaktivieren Sie NTFS Change Journal
  • Deaktivieren Sie die Option “Restrict the size of each backup” (wenn dies nicht ausgewählt werden kann, müssen Sie zuerst unter “Disk Usage” die Option “Stream backups directly to the Storage Platform” abwählen, machen Sie die Änderungen und aktivieren Sie danach wieder die Option des Streaming Backups)

  • Aktivieren Sie die Option “Stream backups directly to the Storage Platform” (falls nicht schon eingeschaltet bzw. bei oben stehendem Schritt gemacht)
  • Deaktivieren Sie die Option “Enforce minimum free space on hard drive”

 

Wichtig: Wenn Sie alle Schritte ausgeführt haben, gehen Sie auf die Kategorie “Backup Account” und drücken Sie auf “Retrieve Settings”.


English

Important

The duration for the conversion is approximately 2 hours per 100 GB.
The conversion of the backup-account will be started through MOUNT10 itself, if all steps below has been proceeded.
If  a new MOUNT10 backup-software installation on e.g. a new server is planned, you will need the encryption key and  backup-password.

System requirements

  • Microsoft Windows Server 2008 R2 oder höher
  • Internet-upload that is appropriate to the backup-volume (in some cases data may be re-uploaded)

Adust settings in the SE-Client

  • No additional backup times and backupsets
  • No activated bandwith limit
  • No Global Exclusions
  • Deactivate remote management under tools
  • streaming backup must be enabled (good internet upload is recommened, ESE won’t provide staged backup anymore)

Deactivate plugins

  • The following plugins need to be deactivated before the conversion (you will find the article for the uninstallation of a plugin here):
    • Briefcase
    • Exchange Single Item Recovery Plus
    • Exchange Single Mailbox Recovery
    • MS Exchange Server 2000/3/7
    • MS SQL Server
    • Script
    • Share Point
    • Signing
    • System State Backup (Windows System State Backup must be deactivated)
    • UNC
    • VSS Database
  • Deactivate the VPN-settings
  • Deactivate the proxy-settings

  • Deactivate NTFS Change Journal
  • Deactivate the option “Restrict the size of each backup” (if this can not be selected, go to “Disk Usage” and deactivate the option “Stream backups directly to the Storage Platform”, make the changes and activate the option for the streaming backups again)

  • Activate the option “Stream backups directly to the Storage Platform” (only if not activated respectively done with the step above)
  • Deactivate the option “Enforce minimum free space on hard drive”

Important: After you set all these settings, go to “Backup Account” and press the button “Retrieve Settings”.

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