Go to english version
Deutsch
Das Login für Ihr Kunden Portal finden Sie unter portal.mount10.ch in der oberen rechten Ecke.
Geben Sie nun die für Ihren Backup-Account hinterlegte E-Mail und Ihr Backup-Passwort ein.
Im Portal erscheint nun eine Übersicht Ihrer Backup-Accounts (Grösse, Laufzeit, Nutzung etc.)
Sie können nun diverse Änderungen vornehmen:
1. Einstellungen:
- Ändern Sie Ihre Adresse, fügen Sie Ihre Mobiltelefonnummer hinzu
- Fügen Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzu (Login zusätzlich via SMS-Code, Mobiltelefon muss hinterlegt sein) (zum weiterführenden Artikel)
- Ändern Sie die Laufzeit und den Kontonamen
- Schalten Sie die Zahlungsmethode auf Kreditkarte oder Rechnung (zum weiterführenden Artikel)
- Entscheiden Sie, über welche Aktivitäten Ihres Backups Sie per E-Mail informiert werden möchten
- Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu (zum weiterführenden Artikel)
- Ändern Sie die Sprache, Ihr Passwort und Ihre E-Mail Adresse
2. Software herunterladen:
- Laden Sie bei einer Neuinstallation das Backup-Programm nochmals herunter
- Alternativ finden Sie die Software auch auf: mount10.ch/de/support/software/solo
3. WebAccess (Deaktivierter Service)
4. Neuer Account:
- Schalten Sie einen zusätzlichen Account auf diese E-Mail Adresse auf, um die Sicherung auf einem weiteren Gerät zu installieren
5. Serviceumfang ändern:
- Erhöhen oder reduzieren Sie die Limite des Backup Accounts, die Änderung wird sofort aufgeschaltet (zum weiterführenden Artikel)
English
You will find the login for the Customer Portal on portal.mount10.ch in the upper right corner.
Insert the e-mail that is deposited to your backup-account and your backup-password.
In the Portal, you will see a overview of your backup-accounts (size, run-time, usage etc.)
You can now take several changes of the settings:
1. Settings:
- Change your address, insert you mobile number
- Add a two-factor-authentification (login with additional SMS-code, mobile number has to be added) (go to specific article)
- Change the run-time or the account-name
- Switch the payment to credit card or invoice (go to specific article)
- Decide, about what activities of the backup you want to be informed by e-mail
- Add your credit card (go to specific article)
- Change the language, your password and e-mail address
2. Software download:
- Download our backup-client again if you want to do a reinstallation.
- Alternatively, you will find the software also on: mount10.ch/en/support/software/solo
3. WebAccess (deactivated service)
4. new account:
- Create a new account with the same e-mail address, if you want to backup another computer.
5. Change service:
- Increase or decrease the limit of your backup account, the changes will be done immediately. (go to specific article)