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Backup-Client Neuinstallation auf macOS / Backup-Client reinstallation on macOS

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Deutsch

ACHTUNG: hierbei wird die gesamte Applikation gelöscht! Der Encryption Key muss nachher erneut eingegeben werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie im Besitz des richtigen Encryption Keys sind. Diesen können Sie mithilfe dieses Artikels kontrollieren.

  • Verschieben Sie die MOUNT10 App in den Papierkorb
  • Verschieben Sie die BACKUP MONITOR App in den Papierkorb
  • Entleeren Sie den Papierkorb, via rechtsklick sicher entleeren (nur unter OS X 10.10)
    • Das sichere entleeren des Papierkorbs kann etwas länger dauern.
  • Starten Sie den Mac anschliessend neu. (zwingend)
  • Laden Sie bitte die neuste MOUNT10 Version von unserer Webseite herunter (mount10.ch/support/software)
  • Installieren Sie MOUNT10 (wählen Sie den richtigen Installer für Ihr Produkt SOLO / COMBO)
  • Versuchen Sie, den MOUNT10 Client zu öffnen, wenn es klappt ist kein Neustart erforderlich.
    • Ansonsten einen Neustart durchführen
  • Öffnen Sie den BACKUP MONITOR und MOUNT10 via Launchpad
  • Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Backup-Passwort und Encryption Key) an.
  • Die Datenselektion können Sie unter dem “Daten wiederherstellen” Tab (Puzzleteil / Workspace) “backupset.xml”, auswählen und ins ursprüngliche Verzeichnis zurücksichern. Bestätigen Sie allfällige Anfragen betreffend überschreiben von bestehenden Dateien.

MOUNT10 Datenselektion

Bildschirmfoto_neu

  • Sie können die Daten auch manuell via rechtsklick wieder einschliessen.

Hilfe benötigt?
Kontaktieren Sie unseren Support unter 041 726 03 28 oder via E-Mail: support@mount10.ch


English

ATTENTION: with the following steps you will perform a clean installation of the software which means you have to enter your account data (encryption key) again.
Please make sure you have the correct data (encryption key and password) at hand before you perform the next steps. You can check your encryption key using this article.

Move the app MOUNT10 to trash

  • Move the app Backup Monitor to trash
  • Right click trash > Secure empty the trash  (only below OS X 10.10)
  • The secure emptying can take a while
  • Reboot your Mac
  • Download the newest MOUNT10 Client installer from our website (mount10.ch/en/support/software)
  • Install MOUNT10 (choose the right installer SOLO or COMBO)
  • Reboot your Mac again (optional), you can also try to start from launchpad following apps: BACKUP MONITOR and MOUNT10 Client
  • Start the Backup Monitor and MOUNT10 in this order
  • To restore your data selection go to the restore tab and search from your last backup the puzzle icon. Click on “backupset.xml” and restore it to the originally path. If you get a information if the client should overwrite all files click “overwrite all”.

MOUNT10 Datenselektion

Bildschirmfoto_neu

  • The data selection should be there. Try another date if it’s not there and restart the MOUNT10 app.

Need help? Contact our support team by phone: +41 41 726 03 28 or by email: support@mount10.ch.

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