logo

Redstor Encryption Key überprüfen

Go to english version


DEUTSCH

 

ENCRYPTION KEY IM GRIFF?

Mit der folgenden Anleitung können Sie ihren Encryption Key ganz einfach überprüfen.

 

 

Version ESE V20.x.x (Moderner Client)

1. Öffnen Sie die Optionen.
2. Wechseln Sie unter Account Settings zum Backup Account
3. Klicken Sie auf das Feld Check encryption Key
4. Im neuen Fenster welches sich öffnet, können Sie Ihren Encryption Key ins dafür vorgesehene Feld eintippen. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Verify wird dieser überprüft. Ist der Encryption Key korrekt, wird dies mit einem grünen Symbol entsprechend bestätigt.
5. Sollte der Encryption Key nicht korrekt sein, wird dies ebenfalls entsprechend mit einem roten Symbol bestätigt. Prüfen Sie in diesem Fall eine allfällig aktivierte Feststell-Taste (CapsLock) oder ein verändertes Sprachlayout. Im Zweifelsfall dürfen Sie sich jederzeit gerne mit unserem Support-Team in Verbindung setzen.

 

 

Version SE V18.10.5 (Ursprünglicher Client)

1. Öffnen Sie die Optionen.
2. Wechseln Sie zum Backup Account
3. Klicken Sie auf das Feld Encryption Key ändern
4. Im neuen Fenster welches sich öffnet tippen Sie ihren Encryption Key jeweils in die drei Felder. Falls Sie den Encryption Key zuvor aus einem Kennwor-Tool oder PDF kopiert haben, können Sie diesen auch einfach drei mal einfügen. Mit einem Klick auf Ok können sie die “Überprüfung” abschliessen. Schliesst sich das Fenster automatisch, ist der Encryption Key korrekt.
5. Sollte der Encryption Key nicht korrekt sein, öffnet sich ein neues Fenster welches Sie auf diesen Umstand hinweist. Prüfen Sie in diesem Fall eine allfällig aktivierte Feststell-Taste (CapsLock) oder ein verändertes Sprachlayout. Im Zweifelsfall dürfen Sie sich jederzeit gerne mit unserem Support-Team in Verbindung setzen.

 

 


English

 

ENCRYPTION KEY UNDER CONTROL?

With this instruction you can check your encryption key.

 

 

Version ESE v20.x.x (modern client)

1. Open the options menu
2. Switch to the Backup Account in the Account Settings
3. Click on Check encryption key
4. In the newly opened window, enter your encryption key and click on Verify.
In case you’re using a password tool or if you copied it from a PDF, you have the possiblity to copy paste your password. Click on Verify and a green symbol should indicate that the entered encryption key is correct.
5. If a red symbol should appear this indicates that the entered encryption key doesn’t match. In this case please check for an activated CapsLock key or a wrong language layout on your computer. Should the issue persist please contact our support team – we are more than happy to assist you

 

 

Version SE/DL v18.10.5 (old client)

1. Open the options menu
2. Switch to the Backup Account
3. Click on Change encryption key
4. In the newly opened window, enter your encryption key three times and click Ok.
In case you’re using a password tool or if you copied it from a PDF, you have the possiblity to copy paste your password. If you’ve entered the correct key the window will close automatically indicating the key matched.
5. If a new window with a red symbol appears this indicates that the entered encryption key doesn’t match. In this case please check for an activated CapsLock key or a wrong language layout on your computer. Should the issue persist please contact our support team – we are more than happy to assist you

 

 

0 found this helpful
Top