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Deutsch
Login
Unter folgender Website kann auf die VEEAM Service Provider Console zugegriffen werden:
https://vspc.swisscloudconnect.ch/
Die Logindaten sind dieselben, welche Sie bei der Abschliessung des VEEAM@MOUNT10/VEEAM-AGENT@MOUNT10 Vertrag erhalten haben. Sollten Sie die Zugangsdaten nicht mehr zur besitzen, kontaktieren Sie bitten den MOUNT10 Support (support@mount10.ch).
Username: [VEEAM@MOUNT10 Konfigurationsnummer\VEEAM@MOUNT10 Konfigurationsnummer] (z.B. V-210819-MUSTERK\V-210819-MUSTERK)
Password: erhalten via SMS beim Erstellen des VEEAM@MOUNT10 Vertrages.
Summery/Übersicht
Als erstes sehen Sie eine Übersicht über Ihre VEEAM Konfiguration:
WICHTIG: Damit VEEAM die Informationen über Ihre VEEAM@MOUNT10 Konfiguration hat, muss auf dem VEEAM Server der VEEAM Management Agent Installiert und verbunden sein. Informationen zur Installation vom VEEAM Management Agent finden Sie hier:
https://kb.mount10.ch/kb/knwbase/veeam-agent-for-windows/
In den entsprechenden Tabs finden Sie nun Informationen je nach Produkt, welches Sie im Einsatz haben. Unter Cloud Backup Quota sehen Sie eine Übersicht zur momentanen Auslastung Ihres Cloud Connect repository:
Active Alarms
Hier finden Sie alle momentan von VEEAM gemeldeten Warnungen und Fehler.
Backup Jobs
Hier finden Sie sämtliche Jobs, welche Geräte über VEEAM Backup Agents oder VMs sichert.
Unter “Computers” befinden sich die VEEAM Agent Geräte, welche mit einem VEEAM Management Agent verbunden sind. Mit einem Klick auf ein Gerät werden die darauf eingerichteten Jobs angezeigt. Diese können gestartet/gestoppt und angepasst werden. Es lassen sich auch neue Jobs einrichten.
Unter “Virtual Machines” werden die auf VEEAM Backup & Replication Servern mit verbundenem VEEAM management Agent angezeigt. Diese können hier gestartet/gestoppt und aktiviert/deaktiviert werden.
Managed Computers
Hier finden Sie Informationen zu den mit VEEAM management verbundenen Geräten. Von hier aus kann der VEEAM Agent deployed oder Upgegraded werden.
English
Login
You can access the VEEAM Service Provider Console with the following link:
https://vspc.swisscloudconnect.ch/
The login data uses the same credentials as the credentials you recieve to connect MOUNT10 as your service provider:
Username: [VEEAM@MOUNT10 Configuration Number\VEEAM@MOUNT10 Configuration Number] (example: V-210819-MUSTERK\V-210819-MUSTERK)
Password: Same as used in the VEEAM@MOUNT10 setup. Send via SMS.
Summery/Übersicht
After you have successfully logged in, you should see a basic summery over your VEEAM@MOUNT10 products:
Important: In oder for VEEAM to get the status of your VEEAM@MOUNT10 Konfiguration, the VEEAM Management Agent needs to be installed and connected. You can find information on how to install and configure the VEEAM Management Agent here:
https://kb.mount10.ch/kb/knwbase/veeam-agent-for-windows/
In the different tabs you see information on products you are using. In the tab “Cloud Backup Quota”, you can find the status on used Storage, number of licenses used:
Active Alarms
Here you can find active VEEAM warnings and errors.
Backup Jobs
Here you can find your jobs, which are set up with VEEAM Backpu Agents or on your VEEAM Backup & Replication server.
In the Tab “Computers” you have an overview of all VEEAM Agent devices that are connected via VEEAM Management agent. With a click in the row “Successful Jobs”, you can see more information on configured backup jobs. You can also start/stop the jobs, edit the jobs or set up new jobs.
In the tab “Virtual Machines” you can find VEEAM Backup & Replication servers that are connected via the VEEAM Management Agent. You can start and stop the jobs here.
Managed Computers
Here you can find more information about the VEEAM Management Agents connected devices. You can also update VEEAM Management Agent and VEEAM Backup Agent software.