logo

CLOUD 2 CLOUD

CLOUD 2 CLOUD – M365 Servicehealth / Dienststatus

CLOUD 2 CLOUD – M365 Servicehealth / Dienststatus Damit ein erfolgreiches M365-Backup gemacht werden kann, werden die M365-Dienste nach deren Status abgefragt. Da diese Dienste durch Microsoft teilweise eingeschränkt werden, kann dies zu einem fehlerhaften Backup führen. Diese “eingeschränkten Dienste” führen in den meisten Fällen zu Problemen im CLOUD 2 CLOUD Backup.   Bevor ein Supportcase eröffnet werden kann, muss in jedem Fall der Dienststatus aller M365-Dienste geprüft werden.   Bitte gehen Sie hierfür wie folgt vor: Öffnen Sie den […]

CLOUD 2 CLOUD – FAQ / die häufigsten Kundenfragen

Was ist eine Shared Mailbox / freigegebenes Postfach / Gruppenpostfach? Ein Postfach, das mehreren Benutzern zugeordnet wird. Diese Postfächer können mit CLOUD 2 CLOUD ebenfalls gesichert werden. https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/email/create-a-shared-mailbox?view=o365-worldwide Wie kann ich Daten ehemaliger Mitarbeiter wiederherstellen? Im Juli und August kommen zwei neue Funktionen Restore Exchange-Mailbox to PST Mit dieser Funktion kann man eine O365-Exchange-Mailbox als PST lokal wiederherstellen. Dieses PST kann dann z.B. im Outlook eingebunden werden. Hierzu wird die Funktion INSTANT-DATA für den Restore verwendet. Restore deleted Users Ein […]

CLOUD 2 CLOUD – HowTo

Die Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft 365 und Google Workspace ist Teil unseres CLOUD 2 CLOUD – Angebots. Verwenden Sie die folgende Anleitung zur Verwaltung Ihrer Backups.         CLOUD 2 CLOUD Overview How-To Backup Exchange How-To Backup OneDrive How-To Backup SharePoint How-To Backup Teams How-To Backup Notes     CLOUD 2 CLOUD Overview How to setup Google Workspace How-To Backup GMAIL  How-To Backup Google Drive How-To Backup Classroom

Top