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CLOUD 2 CLOUD

Wie konfiguriere ich den 2FA Zugang zum Cloud2Cloud Portal

Go to english version Deutsch 1. Kontaktieren support@MOUNT10.ch 2. Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde erhalten Sie eine E-Mail von unserem Software-Partner Redstor um die E-Mail Adresse zu verifizieren. 3. Sie werden dann auf die Login Seite weitergeleitet, wo Sie eine Login Methode wählen können (Google, Microsoft oder E-Mail).   4. Tippen Sie Ihre E-Mail Adresse ein und wählen Sie Continue. 5. Wählen Sie ein sicheres Passwort und wählen Sie Continue. 6. Nun muss die zwei Faktoren Authentifizierung aktiviert werden 7. Wenn […]

Spring4Shell Sicherheitslücke / vulnerability

  Spring4Shell Sicherheitslücke MOUNT10 Backup-Client / CLOUD 2 CLOUD sind nicht betroffen Unser Lieferant Redstor hat in einer Kommunikation am 21.04.22 bestätigt, dass die eingesetzte Backup-Software von MOUNT10, Redstor ESE und das Online Portal «CLOUD 2 CLOUD» von der Spring4Shell Sicherheitslücke nicht betroffen sind: “Sehr geehrter Kunde, am 31. März 2022 wurde eine Sicherheitslücke im Spring Framework enthüllt. Weitere Details zu dieser Sicherheitslücke finden Sie hier. Redstor kann nach der Bewertung der Auswirkungen dieser Schwachstelle bestätigen, dass die Produkte nicht […]

Log4J Sicherheitslücke / vulnerability

Log4J Sicherheitslücke MOUNT10 Backup-Client / CLOUD 2 CLOUD sind nicht betroffen Unser Lieferant Redstor hat in einer Kommunikation am 15.12.2021 bestätigt, dass die eingesetzte Backup-Software von MOUNT10 (Redstor ESE, SE & DL) und das Online Portal «CLOUD 2 CLOUD» von der Log4J Sicherheitslücke nicht betroffen sind: « Sehr geehrter Kunde, vielleicht ist Ihnen die kürzlich bekannt gewordene kritische Sicherheitslücke in Apache Log4J bekannt, die eine Remote Control Execution (RCE) ermöglicht. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass […]

CLOUD 2 CLOUD – M365 Servicehealth / Dienststatus

CLOUD 2 CLOUD – M365 Servicehealth / Dienststatus Damit ein erfolgreiches M365-Backup gemacht werden kann, werden die M365-Dienste nach deren Status abgefragt. Da diese Dienste durch Microsoft teilweise eingeschränkt werden, kann dies zu einem fehlerhaften Backup führen. Diese “eingeschränkten Dienste” führen in den meisten Fällen zu Problemen im CLOUD 2 CLOUD Backup.   Bevor ein Supportcase eröffnet werden kann, muss in jedem Fall der Dienststatus aller M365-Dienste geprüft werden.   Bitte gehen Sie hierfür wie folgt vor: Öffnen Sie den […]

CLOUD 2 CLOUD – FAQ / die häufigsten Kundenfragen

Was ist eine Shared Mailbox / freigegebenes Postfach / Gruppenpostfach? Ein Postfach, das mehreren Benutzern zugeordnet wird. Diese Postfächer können mit CLOUD 2 CLOUD ebenfalls gesichert werden. https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/email/create-a-shared-mailbox?view=o365-worldwide Wie kann ich Daten ehemaliger Mitarbeiter wiederherstellen? Im Juli und August kommen zwei neue Funktionen Restore Exchange-Mailbox to PST Mit dieser Funktion kann man eine O365-Exchange-Mailbox als PST lokal wiederherstellen. Dieses PST kann dann z.B. im Outlook eingebunden werden. Hierzu wird die Funktion INSTANT-DATA für den Restore verwendet. Restore deleted Users Ein […]

CLOUD 2 CLOUD – HowTo

Die Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft 365 und Google Workspace ist Teil unseres CLOUD 2 CLOUD – Angebots. Verwenden Sie die folgende Anleitung zur Verwaltung Ihrer Backups.         CLOUD 2 CLOUD Overview How-To Backup Exchange How-To Backup OneDrive How-To Backup SharePoint How-To Backup Teams How-To Backup Notes     CLOUD 2 CLOUD Overview How to setup Google Workspace How-To Backup GMAIL  How-To Backup Google Drive How-To Backup Classroom

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