logo

Desktop/Laptop

Spring4Shell Sicherheitslücke / vulnerability

  Spring4Shell Sicherheitslücke MOUNT10 Backup-Client / CLOUD 2 CLOUD sind nicht betroffen Unser Lieferant Redstor hat in einer Kommunikation am 21.04.22 bestätigt, dass die eingesetzte Backup-Software von MOUNT10, Redstor ESE und das Online Portal «CLOUD 2 CLOUD» von der Spring4Shell Sicherheitslücke nicht betroffen sind: “Sehr geehrter Kunde, am 31. März 2022 wurde eine Sicherheitslücke im Spring Framework enthüllt. Weitere Details zu dieser Sicherheitslücke finden Sie hier. Redstor kann nach der Bewertung der Auswirkungen dieser Schwachstelle bestätigen, dass die Produkte nicht […]

Redstor Encryption Key überprüfen

Go to english version DEUTSCH   ENCRYPTION KEY IM GRIFF? Mit der folgenden Anleitung können Sie ihren Encryption Key ganz einfach überprüfen.     Version ESE V20.x.x (Moderner Client) 1. Öffnen Sie die Optionen. 2. Wechseln Sie unter Account Settings zum Backup Account 3. Klicken Sie auf das Feld Check encryption Key 4. Im neuen Fenster welches sich öffnet, können Sie Ihren Encryption Key ins dafür vorgesehene Feld eintippen. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Verify wird dieser überprüft. Ist […]

Log4J Sicherheitslücke / vulnerability

Log4J Sicherheitslücke MOUNT10 Backup-Client / CLOUD 2 CLOUD sind nicht betroffen Unser Lieferant Redstor hat in einer Kommunikation am 15.12.2021 bestätigt, dass die eingesetzte Backup-Software von MOUNT10 (Redstor ESE, SE & DL) und das Online Portal «CLOUD 2 CLOUD» von der Log4J Sicherheitslücke nicht betroffen sind: « Sehr geehrter Kunde, vielleicht ist Ihnen die kürzlich bekannt gewordene kritische Sicherheitslücke in Apache Log4J bekannt, die eine Remote Control Execution (RCE) ermöglicht. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass […]

Firewalleinstellungen / Whitelist

Deutsch Um den einwandfreien Betrieb unserer Backupsoftware zu ermöglich und sicherzustellen, dass ihre verschlüsselten Backups bei uns im Berg ankommen, muss von ihrer Seite her sichergestellt sein, dass die nachfolgenden Adressen, uneingeschränkt aus ihrem Netzwerk heraus zugänglich sind und nicht durch Firewalls blockiert werden.   SOLO/COMBO/COMBO3 51.103.172.136/30 194.124.154.192/26 (Port :443) SDB/MINO 51.103.172.136/30 194.124.154.128/27 (Port :443 & :8443)   English In order to guarantee proper operation of our backup software and to ensure that your encrypted backups arrive safely in our […]

Backup-Dienst kann nicht gestartet werden (macOS) / Backup service won’t start (macOS)

Go to english version Deutsch Wenn Sie Ihren Backup-Client auf Ihrem macOS Computer nicht öffnen können, versuchen Sie folgendes. Öffnen Sie als erstes das Terminal in Ihrem Menü über das folgende Icon: Variante 1 Geben Sie nun folgenden Befehle ein: cd /Applications/MOUNT10.app/Contents/Resources/ Drücken Sie “Enter” und geben Sie anschliessend folgenden Befehl ein: sudo ./A5Backup start Nun müssen Sie noch Ihr Administratorpasswort (Passwort des Computers) eingeben und der Backup-Dienst sollte wieder starten.   Variante 2 Wenn dieser Befehl nicht funktioniert, (Meldung: […]

Out of Memory / Arbeitsspeicher erhöhen

Go to english version Deutsch Symptom Das Backup konnte nicht erstellt werden. Im Log ist folgender Fehler ersichtlich: Error: Out of memory! Unable to continue patching! Error: Could not create backup: Out of memory error Lösung Navigieren Sie im Backup-Client zu Options -> Performance -> Advanced Performance Erhöhen Sie nun den zugeteilten Arbeitsspeicher des Backup service. Standardmässig sind 512 MB zugeteilt, erhöhen Sie diese auf 1’024 MB oder höher. English Symptom The backup could not be created. In the log, […]

Installation MOUNT10 SOLO

SOLO Installation Deutsch Windows macOS SOLO Installation English Windows macOS

Invalid Connection Settings

Go to english version Deutsch Symptom Im Backup-Client erscheint der Fehler invalid connection settings. Lösung Führen Sie einen Reconnect durch. (zum Artikel) Starten Sie nun ein Backup, der Client kann sich nun wieder verbinden. English Symptom You get the error invalid connection settings in the backup-client. Solution Perform a reconnect. (go to article) Now start a backup, the client will be connected again.

Installation MOUNT10 SOLO Windows

Go to english version Deutsch Backup Account erstellen Vielen Dank für Ihr Interesse an MOUNT10! Gehen Sie auf portal.mount10.ch um Ihren Backup-Account zu erstellen. (30 Tage kostenlos) Mittels der nachfolgenden Anleitung führen wir Sie durch die korrekte Installation unseres Backup-Programms. Fügen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein. Falls Sie über einen Promocode verfügen, können Sie diesen hier ebenfalls eingeben. Nun können Sie einen Encryption Key (Sicherheitsschlüssel) definieren. Dieser Schlüssel ist MOUNT10 nicht bekannt und ohne ihn können Sie nicht auf Ihre […]

Log- und Installationsdaten als .zip abspeichern / save log- and installationdata as .zip file (Support-Bundle)

Go to english version Deutsch Windows PowerShell als Administrator ausführen. Geben Sie nun folgenden Text für Ihr Produkt ein und bestätigen Sie mit Enter: Für MOUNT10 Desktop/Laptop (DL) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client DL” Für MOUNT10 Server Edition (SE) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client SE” Für Mount10 Enterprise Server Edition (ESE) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client ESE” Geben Sie als nächstes folgenden Text ein und bestätigen Sie wiederum mit Enter: Powershell.exe –executionpolicy bypass –file .\Support-Bundle.ps1 Nun können Sie die Log- und Installationsdaten als […]

Top