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Kompatibilitätsmatrix / Compatibility-Matrix

Die aktuelle Kompatibilitätsmatrix finden Sie im unten stehenden PDF. The current compatibility-matrix can be found underneath as PDF. Kompatibilitätsmatrix / Compatibility-Matrix

Backup-Dienst kann nicht gestartet werden / Backup service won’t start (Windows)

Go to english version Deutsch Inhaltsverzeichnis User im Dienst hinterlegen a5backup.properties anpassen a5backup.properties löschen MOUNT10 Support kontaktieren 1. User im Dienst hinterlegen Falls im MOUNT10 Dienst ein Benutzer hinterlegt ist z.B. Domainadministrator geben Sie das Passwort des jeweiligen Benutzers ein. Beim Ändern des Kennworts des hinterlegten Users muss das Passwort im Dienst ebenfalls angepasst werden. Wie öffne ich Dienste unter Windows? Windows + R (gleichzeitig betätigen) Danach unter Öffnen: services.msc eingeben und auf OK klicken. Suchen Sie nach MOUNT10, SWISSVAULT oder SWISS […]

Antivirus, Firewall and Intrusion Prevention System applications

On a modern operating system, it is likely that some form of threat management system is installed. While in the past only anti-virus and port/application-based firewall solutions were common on hosts, intrusion prevention systems (IPS) are increasingly becoming the norm. These can perform traffic and behaviour analysis, and block suspicious activity. To a threat management system, MOUNT10’s behaviour can appear suspicious. If not excluded from threat management system monitoring, they can prevent MOUNT10 from backing up successfully. It is important […]

Netzlaufwerke hinzufügen / Add a network drive (Windows)

Go to english version Deutsch   Klicken Sie im MOUNT10 Client auf Einstellungen und danach auf Netzlaufwerk hinzufügen. Nun können Sie manuell die IP Adresse des betreffenden Server / NAS / Computer eingeben. Mit dem Durchsuchen Button besteht die Möglichkeit, das Netzwerk zu durchsuchen. Nun wird das Netzlaufwerk in der Backup-Auswahl angezeigt. Die Auswahl funktioniert gleich wie bei lokalen Laufwerken (rechtsklick und einschliessen wählen). English   Click on “Options” in the MOUNT10-Client and then on add a network volume. Now […]

MOUNT10 Dienst User hinterlegen

Go to english version Deutsch Notiz: Wenn Sie den ESE-Client benutzen, können Sie ein Netzlaufwerk direkt im Client unter “Network” einbinden. Wenn Sie den SE- oder DL-Client benutzen, befolgen Sie die folgenden Schritte. Um den Zugriff auf alle zu sichernden Laufwerke zu erhalten, ist es empfehlenswert dem Dienst einen User zu hinterlegen. Um den Dienste Dialog aufzurufen öffnen Sie Ausführen (Windows-Taste + R) -> services.msc Wählen Sie den entsprechenden MOUNT10 Dienst an, Rechtsklick auf Eigenschaften. Im Tab Anmelden können Sie einen […]

Encryption Key & Backup-Passwort ändern

Klicken Sie im Backup-Client auf Optionen.     Unter “Backup-Passwort” können Sie das Backup-Passwort ändern. Unter “Encryption Key ändern” können Sie den Encryption Key ändern. Alle bereits erstellten Backups werden mit dem neu definierten Encryption Key ebenfalls zugänglich sein. Backup-Passwort ändern Geben Sie zuerst das alte Backup-Passwort ein und danach zweimal das neue Backup-Passwort (mindestens 4 Zeichen) Encryption Key ändern Geben Sie zuerst den alten Encryption Key ein und danach zweimal den neuen Encryption Key (mindestens 8 Zeichen).    

Reconnect MOUNT10 Client

Go to english version Deutsch Öffnen Sie den MOUNT10 Client. Klicken Sie auf Tools –> Wizards –> Account Wizard. Klicken Sie auf „Run Account Wizard“ und geben Sie die Storage Platform Angaben ein. Bestätigen Sie mit dem Button „Next“. (Erscheint NICHT im SOLO-Account) Wählen Sie „I want to connect to an existing Backup Account“. (Erscheint NICHT im SOLO-Account) Geben Sie den „Backup Account Name“ ein. Zusätzlich geben Sie Ihr Backup-Passwort sowie Ihren persönlichen Encryption Key ein. Tipp: Ziehen Sie das […]

Proxy Verbindung

Symptom Wenn ein  Proxy verwendet wird und keine Verbindung besteht werden bei einem Reconnect alle Einstellungen inkl. Accountname gelöscht. Bei einem erneuten Reconnect wird die Einstellung des Proxys nicht angenommen. Lösung Service stoppen Im File a5backup.properties Proxy manuell eintragen mit folgendem Format: connection.proxy=http\://proxy.ch\:8080/encrypted

Could not calculate differences between new and previous backup sets: There is not enough space in the file system.

Bitte überprüfen Sie ob genügend freier Speicher auf der Disk wo der MOUNT10 Ordner liegt zur Verfügung steht. Please check the free space on the disc where the MOUNT10 folders are located

Restore fails for files containing non-Latin characters (e.g. Chinese)

Restore Symptom In the Restore tab, the Backup Client incorrectly displays the names of files containing non-Latin characters (e.g. Chinese characters). When selecting and trying to restore these files, the restore fails and the following error is seen in the Backup Client: “Error writing to local database: columns name, dir_id are not unique” Solution The following options are available to get around the restore issue: Remote Management via the SP Console Restore using a task file SP Console Enable Remote Management on the Backup […]

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