
Spring4Shell Sicherheitslücke MOUNT10 Backup-Client / CLOUD 2 CLOUD sind nicht betroffen Unser Lieferant Redstor hat in einer Kommunikation am 21.04.22 bestätigt, dass die eingesetzte Backup-Software von MOUNT10, Redstor ESE und das Online Portal «CLOUD 2 CLOUD» von der Spring4Shell Sicherheitslücke nicht betroffen sind: “Sehr geehrter Kunde, am 31. März 2022 wurde eine Sicherheitslücke im Spring Framework enthüllt. Weitere Details zu dieser Sicherheitslücke finden Sie hier. Redstor kann nach der Bewertung der Auswirkungen dieser Schwachstelle bestätigen, dass die Produkte nicht […]

Log4J Sicherheitslücke MOUNT10 Backup-Client / CLOUD 2 CLOUD sind nicht betroffen Unser Lieferant Redstor hat in einer Kommunikation am 15.12.2021 bestätigt, dass die eingesetzte Backup-Software von MOUNT10 (Redstor ESE, SE & DL) und das Online Portal «CLOUD 2 CLOUD» von der Log4J Sicherheitslücke nicht betroffen sind: « Sehr geehrter Kunde, vielleicht ist Ihnen die kürzlich bekannt gewordene kritische Sicherheitslücke in Apache Log4J bekannt, die eine Remote Control Execution (RCE) ermöglicht. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass […]
Deutsch Um den einwandfreien Betrieb unserer Backupsoftware zu ermöglich und sicherzustellen, dass ihre verschlüsselten Backups bei uns im Berg ankommen, muss von ihrer Seite her sichergestellt sein, dass die nachfolgenden Adressen, uneingeschränkt aus ihrem Netzwerk heraus zugänglich sind und nicht durch Firewalls blockiert werden. SOLO/COMBO/COMBO3 51.103.172.136/30 194.124.154.192/26 (Port :443) SDB/MINO 51.103.172.136/30 194.124.154.128/27 (Port :443 & :8443) English In order to guarantee proper operation of our backup software and to ensure that your encrypted backups arrive safely in our […]

Go to english version Deutsch Bei herkömmlichen Wiederherstellungsmethoden für grosse Dateien (z.B. Datenbanken) müssen Sie lange warten, bis alle Daten vollständig wiederhergestellt worden sind, bevor Sie auf eine Datei zugreifen können. Die innovative Technologie von InstantData ermöglicht es Ihnen, nahezu sofort auf Ihre gesicherten Dateien zuzugreifen. Selbst wenn Sie viele grosse Dateien haben, können Sie mehrere davon gleichzeitig wiederherstellen. Ziehen Sie die Dateien per Drag & Drop an den gewünschten Speicherort und InstantData erledigt den Rest. Die wichtigsten Vorteile: Schnelle […]

Install RPM-Package rpm -i a5backup-<version>.rpm Install RPM-Package rpm -U a5backup-<version>.rpm Update RPM-Package rpm -e a5backup Uninstall RPM-Package Install DEB-Package apt-get install alien Install Alien alien a5backup-<version>.rpm –scripts Convert rpm to deb file dpkg -i a5backup-<version>.deb Install/Update DEB-Package dpkg –purge a5backup Uninstall DEB-Package Daemon /etc/init.d/ Daemon-Folder /etc/init.d/a5backupd start/stop/restart/status Options MOUNT10-daemon Program-Directory MOUNT10 cd /usr/share/a5backup Program-Directory MOUNT10 GUI a5backup-gui Starting GUI CLI backup/restore a5backup-cli status Shows status of a running task a5backup-cli backup Start a backup a5backup-cli restore Start a restore from […]

Go to english version Deutsch Wenn Sie Ihren Backup-Client auf Ihrem macOS Computer nicht öffnen können, versuchen Sie folgendes. Öffnen Sie als erstes das Terminal in Ihrem Menü über das folgende Icon: Variante 1 Geben Sie nun folgenden Befehle ein: cd /Applications/MOUNT10.app/Contents/Resources/ Drücken Sie “Enter” und geben Sie anschliessend folgenden Befehl ein: sudo ./A5Backup start Nun müssen Sie noch Ihr Administratorpasswort (Passwort des Computers) eingeben und der Backup-Dienst sollte wieder starten. Variante 2 Wenn dieser Befehl nicht funktioniert, (Meldung: […]

Go to english version Deutsch Symptom Das Backup konnte nicht erstellt werden. Im Log ist folgender Fehler ersichtlich: Error: Out of memory! Unable to continue patching! Error: Could not create backup: Out of memory error Lösung Navigieren Sie im Backup-Client zu Options -> Performance -> Advanced Performance Erhöhen Sie nun den zugeteilten Arbeitsspeicher des Backup service. Standardmässig sind 512 MB zugeteilt, erhöhen Sie diese auf 1’024 MB oder höher. English Symptom The backup could not be created. In the log, […]

Go to english version Deutsch Symptom Im Backup-Client erscheint der Fehler invalid connection settings. Lösung Führen Sie einen Reconnect durch. (zum Artikel) Starten Sie nun ein Backup, der Client kann sich nun wieder verbinden. English Symptom You get the error invalid connection settings in the backup-client. Solution Perform a reconnect. (go to article) Now start a backup, the client will be connected again.

Go to english version Deutsch Windows PowerShell als Administrator ausführen. Geben Sie nun folgenden Text für Ihr Produkt ein und bestätigen Sie mit Enter: Für MOUNT10 Desktop/Laptop (DL) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client DL” Für MOUNT10 Server Edition (SE) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client SE” Für Mount10 Enterprise Server Edition (ESE) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client ESE” Geben Sie als nächstes folgenden Text ein und bestätigen Sie wiederum mit Enter: Powershell.exe –executionpolicy bypass –file .\Support-Bundle.ps1 Nun können Sie die Log- und Installationsdaten als […]

Go to english version Deutsch Wenn Sie für den SE-Client ein Plugin erworben haben, können Sie dies wie folgt installieren (gilt auch für Deinstallation von Plugins): Gehen Sie auf https://www.mount10.ch/de/support/software/ und wählen Sie Ihr Produkt aus. Navigieren Sie nun zu “TOOLS” und laden Sie das .exe File “Plugin Installer für Windows Server” herunter. Nun können Sie das gewünschte Plugin auswählen/abwählen und mit “Next” bestätigen. Klicken Sie nach erfolgreicher Installation/Deinstallation auf “Apply requested changes”, das Plugin ist nun installiert/deinstalliert. Wenn das Plugin […]