
Spring4Shell Sicherheitslücke MOUNT10 Backup-Client / CLOUD 2 CLOUD sind nicht betroffen Unser Lieferant Redstor hat in einer Kommunikation am 21.04.22 bestätigt, dass die eingesetzte Backup-Software von MOUNT10, Redstor ESE und das Online Portal «CLOUD 2 CLOUD» von der Spring4Shell Sicherheitslücke nicht betroffen sind: “Sehr geehrter Kunde, am 31. März 2022 wurde eine Sicherheitslücke im Spring Framework enthüllt. Weitere Details zu dieser Sicherheitslücke finden Sie hier. Redstor kann nach der Bewertung der Auswirkungen dieser Schwachstelle bestätigen, dass die Produkte nicht […]
Go to english version DEUTSCH ENCRYPTION KEY IM GRIFF? Mit der folgenden Anleitung können Sie ihren Encryption Key ganz einfach überprüfen. Version ESE V20.x.x (Moderner Client) 1. Öffnen Sie die Optionen. 2. Wechseln Sie unter Account Settings zum Backup Account 3. Klicken Sie auf das Feld Check encryption Key 4. Im neuen Fenster welches sich öffnet, können Sie Ihren Encryption Key ins dafür vorgesehene Feld eintippen. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Verify wird dieser überprüft. Ist […]

Log4J Sicherheitslücke MOUNT10 Backup-Client / CLOUD 2 CLOUD sind nicht betroffen Unser Lieferant Redstor hat in einer Kommunikation am 15.12.2021 bestätigt, dass die eingesetzte Backup-Software von MOUNT10 (Redstor ESE, SE & DL) und das Online Portal «CLOUD 2 CLOUD» von der Log4J Sicherheitslücke nicht betroffen sind: « Sehr geehrter Kunde, vielleicht ist Ihnen die kürzlich bekannt gewordene kritische Sicherheitslücke in Apache Log4J bekannt, die eine Remote Control Execution (RCE) ermöglicht. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass […]
Deutsch Um den einwandfreien Betrieb unserer Backupsoftware zu ermöglich und sicherzustellen, dass ihre verschlüsselten Backups bei uns im Berg ankommen, muss von ihrer Seite her sichergestellt sein, dass die nachfolgenden Adressen, uneingeschränkt aus ihrem Netzwerk heraus zugänglich sind und nicht durch Firewalls blockiert werden. SOLO/COMBO/COMBO3 51.103.172.136/30 194.124.154.192/26 (Port :443) SDB/MINO 51.103.172.136/30 194.124.154.128/27 (Port :443 & :8443) English In order to guarantee proper operation of our backup software and to ensure that your encrypted backups arrive safely in our […]

Go to english version Deutsch Wenn Sie Ihren Backup-Client auf Ihrem macOS Computer nicht öffnen können, versuchen Sie folgendes. Öffnen Sie als erstes das Terminal in Ihrem Menü über das folgende Icon: Variante 1 Geben Sie nun folgenden Befehle ein: cd /Applications/MOUNT10.app/Contents/Resources/ Drücken Sie “Enter” und geben Sie anschliessend folgenden Befehl ein: sudo ./A5Backup start Nun müssen Sie noch Ihr Administratorpasswort (Passwort des Computers) eingeben und der Backup-Dienst sollte wieder starten. Variante 2 Wenn dieser Befehl nicht funktioniert, (Meldung: […]

Go to english version Deutsch Backup Account erstellen Vielen Dank für Ihr Interesse an MOUNT10! Gehen Sie auf portal.mount10.ch um Ihren Backup-Account zu erstellen. (30 Tage kostenlos) Falls Sie bereits einen Backup-Account erstellt haben können Sie runter scrollen und bei “Backup Client einrichten” fortfahren. Mittels der nachfolgenden Anleitung führen wir Sie durch die korrekte Installation unseres Backup-Programms. Fügen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein. Falls Sie über einen Promocode verfügen, können Sie diesen hier ebenfalls eingeben. Nun können Sie einen Encryption Key […]

Go to english version Deutsch Das Login für Ihr Kunden Portal finden Sie unter portal.mount10.ch in der oberen rechten Ecke. Geben Sie nun die für Ihren Backup-Account hinterlegte E-Mail und Ihr Backup-Passwort ein. Im Portal erscheint nun eine Übersicht Ihrer Backup-Accounts (Grösse, Laufzeit, Nutzung etc.) Sie können nun diverse Änderungen vornehmen: 1. Einstellungen: Ändern Sie Ihre Adresse, fügen Sie Ihre Mobiltelefonnummer hinzu Fügen Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzu (Login zusätzlich via SMS-Code, Mobiltelefon muss hinterlegt sein) (zum weiterführenden Artikel) Ändern Sie die Laufzeit und […]

Go to english version Deutsch Backup Account erstellen Vielen Dank für Ihr Interesse an MOUNT10! Gehen Sie auf portal.mount10.ch um Ihren Backup-Account zu erstellen. (30 Tage kostenlos) Mittels der nachfolgenden Anleitung führen wir Sie durch die korrekte Installation unseres Backup-Programms. Fügen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein. Falls Sie über einen Promocode verfügen, können Sie diesen hier ebenfalls eingeben. Nun können Sie einen Encryption Key (Sicherheitsschlüssel) definieren. Dieser Schlüssel ist MOUNT10 nicht bekannt und ohne ihn können Sie nicht auf Ihre […]

Go to english version Deutsch Windows PowerShell als Administrator ausführen. Geben Sie nun folgenden Text für Ihr Produkt ein und bestätigen Sie mit Enter: Für MOUNT10 Desktop/Laptop (DL) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client DL” Für MOUNT10 Server Edition (SE) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client SE” Für Mount10 Enterprise Server Edition (ESE) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client ESE” Geben Sie als nächstes folgenden Text ein und bestätigen Sie wiederum mit Enter: Powershell.exe –executionpolicy bypass –file .\Support-Bundle.ps1 Nun können Sie die Log- und Installationsdaten als […]