logo

SOLO

Backup-Dienst kann nicht gestartet werden (macOS) / Backup service won’t start (macOS)

Go to english version Deutsch Wenn Sie Ihren Backup-Client auf Ihrem macOS Computer nicht öffnen können, versuchen Sie folgendes. Öffnen Sie als erstes das Terminal in Ihrem Menü über das folgende Icon: Variante 1 Geben Sie nun folgenden Befehle ein: cd /Applications/MOUNT10.app/Contents/Resources/ Drücken Sie “Enter” und geben Sie anschliessend folgenden Befehl ein: sudo ./A5Backup start Nun müssen Sie noch Ihr Administratorpasswort (Passwort des Computers) eingeben und der Backup-Dienst sollte wieder starten.   Variante 2 Wenn dieser Befehl nicht funktioniert, (Meldung: […]

Installation MOUNT10 SOLO

SOLO Installation Deutsch Windows macOS SOLO Installation English Windows macOS

Installation MOUNT10 SOLO macOS

Go to english version Deutsch Backup Account erstellen Vielen Dank für Ihr Interesse an MOUNT10! Gehen Sie auf portal.mount10.ch um Ihren Backup-Account zu erstellen. (30 Tage kostenlos) Falls Sie bereits einen Backup-Account erstellt haben können Sie runter scrollen und bei “Backup Client einrichten” fortfahren. Mittels der nachfolgenden Anleitung führen wir Sie durch die korrekte Installation unseres Backup-Programms. Fügen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein. Falls Sie über einen Promocode verfügen, können Sie diesen hier ebenfalls eingeben. Nun können Sie einen Encryption Key […]

Kunden Portal / Customer Portal MOUNT10 SOLO

Go to english version Deutsch Das Login für Ihr Kunden Portal finden Sie unter portal.mount10.ch in der oberen rechten Ecke. Geben Sie nun die für Ihren Backup-Account hinterlegte E-Mail und Ihr Backup-Passwort ein. Im Portal erscheint nun eine Übersicht Ihrer Backup-Accounts (Grösse, Laufzeit, Nutzung etc.) Sie können nun diverse Änderungen vornehmen: 1. Einstellungen: Ändern Sie Ihre Adresse, fügen Sie Ihre Mobiltelefonnummer hinzu Fügen Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzu (Login zusätzlich via SMS-Code, Mobiltelefon muss hinterlegt sein) (zum weiterführenden Artikel)  Ändern Sie die Laufzeit und […]

Installation MOUNT10 SOLO Windows

Go to english version Deutsch Backup Account erstellen Vielen Dank für Ihr Interesse an MOUNT10! Gehen Sie auf portal.mount10.ch um Ihren Backup-Account zu erstellen. (30 Tage kostenlos) Mittels der nachfolgenden Anleitung führen wir Sie durch die korrekte Installation unseres Backup-Programms. Fügen Sie als erstes Ihre E-Mail Adresse ein. Falls Sie über einen Promocode verfügen, können Sie diesen hier ebenfalls eingeben. Nun können Sie einen Encryption Key (Sicherheitsschlüssel) definieren. Dieser Schlüssel ist MOUNT10 nicht bekannt und ohne ihn können Sie nicht auf Ihre […]

Log- und Installationsdaten als .zip abspeichern / save log- and installationdata as .zip file (Support-Bundle)

Go to english version Deutsch Windows PowerShell als Administrator ausführen. Geben Sie nun folgenden Text für Ihr Produkt ein und bestätigen Sie mit Enter: Für MOUNT10 Desktop/Laptop (DL) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client DL” Für MOUNT10 Server Edition (SE) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client SE” Für Mount10 Enterprise Server Edition (ESE) cd “C:\Program Files\MOUNT10\Backup Client ESE” Geben Sie als nächstes folgenden Text ein und bestätigen Sie wiederum mit Enter: Powershell.exe –executionpolicy bypass –file .\Support-Bundle.ps1 Nun können Sie die Log- und Installationsdaten als […]

Zugangsdatenblätter / access data sheets

Go to english version Deutsch Beziehen Sie von hier das gewünschte Zugangsdatenblatt für Ihr Produkt. English Optain your desired access data sheet for your product here.

Sonderzeichen für Passwort und Encryption Key

Go to english version Deutsch Im Passwort und Encryption Key kann grundsätzlich – bis auf einige Ausnahmen – jedes Sonderzeichen verwendet werden. Die minimale/maximale Passwortlänge beträgt 4 bzw. 20 Zeichen. Die minimale/maximale Encryption Key Länge beträgt 8 bzw. 55 Zeichen. English Basically any sort of special characters can be used for password and encryption key. The minimum/maximum length of the password is 4 respectively 20 characters. The minimum/maximum length of the encryption key is 8 respectively 55 characters.

Backup-Dienst kann nicht gestartet werden / Backup service won’t start (Windows)

Go to english version Deutsch Inhaltsverzeichnis User im Dienst hinterlegen a5backup.properties anpassen a5backup.properties löschen MOUNT10 Support kontaktieren 1. User im Dienst hinterlegen Falls im MOUNT10 Dienst ein Benutzer hinterlegt ist z.B. Domainadministrator geben Sie das Passwort des jeweiligen Benutzers ein. Beim Ändern des Kennworts des hinterlegten Users muss das Passwort im Dienst ebenfalls angepasst werden. Wie öffne ich Dienste unter Windows? Windows + R (gleichzeitig betätigen) Danach unter Öffnen: services.msc eingeben und auf OK klicken. Suchen Sie nach MOUNT10, SWISSVAULT oder SWISS […]

SOLO Zwei-Faktoren-Authentifizierung aktivieren / SOLO activate Two-Factor-Authentication

Go to english version Deutsch Loggen Sie sich im MOUNT10 Kundenportal ein https://portal.mount10.ch/service. Klicken Sie auf Einstellungen und hinterlegen Sie im Feld “Mobiltelefon” Ihre Mobilnummer im internationalen Format z.B. +41791234567 und klicken Sie auf “Adressangaben speichern”. Setzen Sie danach unter “Zwei-Faktoren-Authentifizierung Login” das Häckchen und klicken Sie auf “Change login”.       English Login to the MOUNT10 customer portal https://portal.mount10.ch/service. Click on the menu tab “Settings” and add in the field “Mobile” your mobile number in international format e.g. +41791111111 and click […]