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VEEAM@MOUNT10

VBK-Grösse eruieren/Determine the VBK size

Go to english version Deutsch Damit eine möglichst präzise Prognose für den benötigten Speicherplatz in den Produkten ImmutableVeeam@MOUNT10 und VEEAM@MOUNT10 gemacht werden kann, benötigt man die Grösse der VBKs. Die folgende Frage bringt es auf den Punkt: Wie gross sind die VBKs (ohne VIBs) aller zu sichernden VMs nach Deduplizierung und Komprimierung auf dem lokalen Backup Storage? Wo kann man die VBK-Grösse nachschauen? 1. Variante – auslesen der Grösse auf Backuprepository/File Ebene Die Grösse eines VEEAM Full Backup kann direkt […]

ImmutableVEEAM@MOUNT10 Copy Job einrichten

Go to english version Deutsch Fügen Sie zuerst den Serviceprovider gemäss dieser Anleitung hinzu. Um ImmutableVEEAM@MOUNT10 nutzen zu können muss nach der Installation des Serviceproviders noch ein Backup Copy Job eingerichtet werden. Die nachfolgende Dokumentation beschreibt den Vorgang im Veeam Backup & Replication einen Backup Copy Job einzurichten. Öffnen Sie Veeam Backup & Replication. Beim Menüpunkt Backup & Replication öffnen Sie den Punkt Backup Copy und wählen den entsprechender Hypervisor aus. Setzen Sie einen sprechenden Namen für den Backup Copy […]

Encryption Key neu definieren

Go to english version Deutsch Mit folgenden Schritten kann der Encryption Key in Ihrer VEEAM-AGENT@MOUNT10 konfiguriert werden. Via VEEAM Service Provider Console Login in der VEEAM Service Provider Console: Adresse:        https://vspc.swisscloudconnect.ch Username:    VEEAM@MOUNT10 Konfigurationsnummer (z.B. V-191222-MUSTER) Passwort:      VEEAM@MOUNT10 Konfigurationspasswort (versendet via SMS)   Klick auf “Backup Jobs”: Backup Copy Job von Gerät aufrufen mittels Klick auf “Backup Policy”. Gewünschter Job auswählen, mit “Edit” öffnen: Unter “Backup Resources” auf “Advanced Settings…” klicken. Unter “Storage” –> “Encryption” den Encryption Key eintippen. Mit […]

VEEAM-AGENT for Linux

Veeam Agent Um das VEEAM-AGENT@MOUNT10  Backup einzurichten muss der VEEAM Backup Agent gestartet werden: sudo veeam Mit “c” und anschliessend “Configure new Job…” kann ein neuer Job konfiguriert werden. Als erstes wählen Sie den gewünschten Backup Job Name: Unter “Backup mode” wird gewählt, welche Dateien gesichert werden sollen: Unter “Destination” muss als Repository “Veeam Cloud Connect repository” gewählt werden Unter “Provider” muss der korrekte Gateway und der korrekte Port eingetragen werden. Die Adresse finden Sie in Ihren Zugangsdaten, Port ist […]

Firewalleinstellungen / Whitelist

Go to the english version Deutsch Um den einwandfreien Betrieb unserer Backupsoftware zu ermöglich und sicherzustellen, dass ihre verschlüsselten Backups bei uns im Berg ankommen, muss von ihrer Seite her sichergestellt sein, dass die nachfolgenden Adressen, über die nachfolgenden Ports, uneingeschränkt aus ihrem Netzwerk heraus zugänglich sind und nicht durch Firewalls blockiert werden.   VEEAM@MOUNT10 und VEEAM-AGENT@MOUNT10 veeam.swisscloudconnect.ch veeam01.swisscloudconnect.ch veeam02.swisscloudconnect.ch veeam03.swisscloudconnect.ch veeam10.swisscloudconnect.ch veeam11.swisscloudconnect.ch veeam12.swisscloudconnect.ch veeam13.swisscloudconnect.ch veeam20.swisscloudconnect.ch veeam21.swisscloudconnect.ch veeam22.swisscloudconnect.ch veeam23.swisscloudconnect.ch veeam30.swisscloudconnect.ch veeam31.swisscloudconnect.ch veeam32.swisscloudconnect.ch veeam40.swisscloudconnect.ch veeam41.swisscloudconnect.ch veeam42.swisscloudconnect.ch veeam60.swisscloudconnect.ch veeam69.swisscloudconnect.ch veeam70.swisscloudconnect.ch veeam79.swisscloudconnect.ch Ports […]

VEEAM Service Provider Console

Go to english version Deutsch Login Unter folgender Website kann auf die VEEAM Service Provider Console zugegriffen werden: https://vspc.swisscloudconnect.ch/ Die Logindaten sind dieselben, welche Sie bei der Abschliessung des VEEAM@MOUNT10/VEEAM-AGENT@MOUNT10 Vertrag erhalten haben. Sollten Sie die Zugangsdaten nicht mehr zur besitzen, kontaktieren Sie bitten den MOUNT10 Support (support@mount10.ch). Username: [VEEAM@MOUNT10 Konfigurationsnummer\VEEAM@MOUNT10 Konfigurationsnummer] (z.B. V-210819-MUSTERK\V-210819-MUSTERK) Password: erhalten via SMS beim Erstellen des VEEAM@MOUNT10 Vertrages. Summery/Übersicht Als erstes sehen Sie eine Übersicht über Ihre VEEAM Konfiguration: WICHTIG: Damit VEEAM die Informationen über […]

VEEAM Certificate Rescan/Reimport

Go to english version Deutsch Mit folgenden Schritten kann das SSL Zertifikat von VEEAM@MOUNT10 neu importiert werden: Gehen Sie auf der Kunden-Seite auf BACKUP INFRASTRUCTURE. Unter Service Providers selektieren Sie den Provider und wählen via Rechtsklick “Rescan…” auf. Dies startet einen Rescan des Providers. Mit einem Klick auf “Next” wird das Zertifikat neu eingelesen. Sobald das abgeschlossen ist, klicken Sie auf “Apply”. Danach nochmals “Apply”, dann “Next” und zum Schluss “Finish”. VEEAM startet nun automatisch noch einen Service Provider Rescan […]

Veeam Agent for Windows

Go to english version Deutsch Login Veeam Management Agent Laden Sie sich auf Ihrem VEEAM Backup & Replication Server und/oder auf Ihrem Server/der Workstation, die ein VEEAM-AGENT@MOUNTG10 Backup erhalten soll, den Veeam Management Agent von unserer Website herunter: www.mount10.ch/de/support/software/veeam-agent.html   Klicken Sie sich durch die Installation durch.   Geben Sie anschliessend die Zugangsdaten an, welche Sie vom MOUNT10-Support erhalten haben. Cloud Gateway: Per E-Mail erhalten Port: 6180 Username: Per E-Mail erhalten Password: Per SMS erhalten Danach müssen Sie bestätigen, dass […]

Rescan Serviceprovider/Backup-repository

Go to english version Deutsch Viele VEEAM@MOUNT10 Probleme können mit einem Rescan des Service Providers oder des Backup Repositories einfach gelöst werden. Gehen Sie auf der Kunden-Seite auf BACKUP INFRASTRUCTURE. Unter Service providers selektieren Sie den Provider und wählen via Rechtsklick “Rescan…” auf. Dies startet einen Rescan des Providers. Unter Backup Repositories gehen Sie auf CLOUD Repository wählen via Rechtsklick “Rescan repository” aus. English Many problems with VEEAM@MOUNT10 can be easily solved by rescanning the service provider and or the […]

SEED – How to create an initial backup on a MOUNT10 NAS

Attention: This knowledge base article can only be used if you received a NAS for the physical data transfer from MOUNT10. On Customer-Side 1. Add new Service Provider (Article: Add Service Provider). 2. Add the NAS as a new Backup Repository. Go to «BACKUP INFRASTRUCTURE» -> «Backup Repositories» -> «Add Repository». 3. In the new Windows use the name «SEEDtoMOUNT10». 4. Under Type use «Shared folder» for the NAS device. 5. Go through all other steps as needed and finish […]

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